neue Planung (Stand 28.04.2010)


Möhrendorf hat inzwischen seinen nördl. Teil aus der Planung herausgenommen. Die Fläche reduziert sich dadurch auf 13,8 ha, schlußendlich ist mit einer versiegelten Fläche von 10 ha (plus Straßen) zu rechnen. Das Ingenieurbüro führte aus, dass das Gebiet erst nach und nach erschlossen wird. Wie sich das darstellt, wenn das gesamte Gebiet aufgrund des Gefälles zunächst eingeebnet werden muss, wurde nicht näher erläutert.
Für einen Kreisverkehr ist nur eine begrenzte Anzahl an Ausfahrten zulässig. Deshalb muss der nördl. Teil des Gebietes über eine normale Kreuzung mit Linksabbiegerspur erschlossen werden. Warum hier nicht bereits ein weiterer Kreisel geplant wird, ist unverständlich zumal der Bürgermeister auf die Unfallgefahr einer solchen Kreuzung explizit hinwies.
Die Tatsache, dass die gezeigten Folien weder aktuell noch gut leserlich waren, sind ein weiteres Indiz dafür, dass die Planung noch sehr unausgereift ist. Bisher wurden 11.000 EUR für die Planungsleistungen ausgegeben.